Dr. med. Christof Nübel & Dr. med. Andrea Hoßfeld

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Netzwerk

Ärztenetz Reutlingen ÄRT

Wir sind Mitglied im Ärztenetz Reutlingen.

Dieses Netz wurde von Allgemeinärzten und Fachärzten zur Optimierung der ärztlichen Versorgung gegründet. Sinn und Zweck ist die Verbesserung der Zusammenarbeit unter den Kollegen, der schnellere Datenfluss und die bestmögliche Patientenbetreuung.

Ärztenetz Reutlingen

IPPNW

International Physicians for the Prevention of Nuclear War (Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs) Ärzte in sozialer Verantwortung.

Unsere ärztlichen Aufgaben enden nicht mit der Patientenbetreuung, sondern sind eingebunden in globale soziale Verantwortung.

Wir sind Mitglieder der IPPNW, einer Ärztevereinigung, die sich zunächst der Verhütung von Atomkriegen, später aber auch allen militärischen und zivilen Auseinandersetzungen kritisch zugewandt hat und die heute über ein Netz von internationalen Beobachtern und Mitgliedern verfügt, deren Ziel es ist, Schaden von der Menschheit abzuwehren und Kriege schon im Entstehen zu verhindern. Die Auseinandersetzung mit der Kernkraft und deren fatale gesundheitliche Folgen sind ein zentrales Anliegen.

Friedenspolitik im Sinne Albert Schweizers ist für uns ein Grundsatz unseres ärztlichen Wirkens.

International Physicians for the Prevention of Nuclear War